Über uns

Das Satyagraha-Team besteht aus mehreren politisch interessierten Menschen verschiedener Fachbereiche aus dem Gebiet Tirol, welche diesen Blog derzeit als Plattform zur Meinungsäußerung, zum Meinungsaustausch, sowie als eigenes Nachschlagewerk und Archiv bei ihrer Suche nach Wahrheit in dieser Welt verwenden wollen.

Unser primäres Ziel ist es im Allgemeinen, den Leserinnen und Lesern ungewohnte alternative Einblicke in Bereiche der Gesellschaft, der Wirtschaft und der Politik zu ermöglichen, die in unseren Augen zu wenig bzw. gar keine öffentliche Aufmerksamkeit genießen. Viele der hier präsentierten Themen werden leider oft an den Rand unserer angeblichen „Wissens- & Informationsgesellschaft“ geschoben und von den Massenmedien verschwiegen, sei dies nun beabsichtigt oder nicht.
Solch eine Vernachlässigung durch die medialen Kontrollorgane kann in weiterer Folge zu verstärkter Korruption und Mißbrauch in den verschiedenen Gesellschaftsbereichen wie Wirtschaft und Politik führen, wie man es derzeit auch in Österreich, der EU und anderswo auf der Welt ständig beobachten kann.
Daher erhoffen wir uns mit Hilfe dieses Blogs – im Sinne des Wortes Satyagraha: der Kraft durch Wahrheit, Liebe und Gewaltlosigkeit – auch aktiv einen Beitrag zur Bekämpfung von Lüge, Gier und Hass leisten zu können.

Wir sind der Meinung, dass die Verbreitung und Diskussion der hier publizierten Informationen entscheidende Wege für eine positive Weiterentwicklung unserer Gesellschaft darstellen, und hoffen auch auf breites Mitwirken und Reflexion unserer Leserinnen und Leser, z.B. in Form von Kommentaren oder im Forum.
Die Aufklärung der Bevölkerung und die Aufdeckung von Unwahrheiten und Gräueltaten stellen die Grundlage für ein effizientes Handeln gegen solche negative Effekte dar.

Wichtig ist dabei zu berücksichtigen, dass die Suche nach Wahrheit ein fließender plastischer Prozess ist. Was gestern noch als selbstverständlich angenommen wurde, kann sich morgen schon wieder als falsch herausgestellt haben.
Loslassen zu können, nicht krampfhaft auf einem Standpunkt zu beharren und auch „andere Wahrheiten“ akzeptieren und tolerieren zu können, anstatt diese zu verurteilen oder automatisch abzuweisen, sind Grundeigenschaften, welche diese Suche spannend und auch erst erfolgreich machen können.
Aus diesem Grund bleibt auch jedem Autor hier auf Satyagraha seine Meinung vorbehalten, und muss nicht zwingend der des gesamten Teams entsprechen.

Satyagraha.fboits.com wird unentgeldlich auf Servern der Firma FBO-IT Services betrieben. Wir bedanken uns herzlich für deren Unterstützung bei unserer Suche nach Wahrheit!

——————————————————————————————————————–

Comments are closed.