Kurzfilm: Im Dämmerlicht

Im Dämmerlicht ist ein Kurzfilm von Arte, der nicht viel Erklärungen braucht!

Schonungslos wird die Dummheit, ja Dummheit des „am höchsten entwickelen Lebewesens dieses Planeten“ aufgedeckt. Nähmlich ist dämlich, daß regt die Gemüter auf, aber das sich Alle von religiösen oder weltlichen Eliten, die nur den Selbstzweck kennen, an der Nase herumführen und in die Selbstzerstörung treiben lassen, darüber denkt niemand nach.

——————————————————————————————————————–

Download: hier oder Im Dämmerlicht

——————————————————————————————————————–

Es schadet sicher nicht, wenn sich die Menschheit öfter mal den Spiegel vors Gesicht hält und selbst die Frage stellt: Wollen wir wirklich SO sein?

——————————————————————————————————————–

——————————————————————————————————————–

Diskutiere im Forum über diesen Beitrag
Gesellschaft & Politik, Kurzfilme, MediathekPermalink

3 Responses to Kurzfilm: Im Dämmerlicht

  1. Totems says:

    Hui hui…. also dazu kann ich jetzt nicht einfach so kurz einen Komentar schreiben. Darüber müss ma in Ruhe Diskutieren und Reflektieren!

    Danke fürs finden dieses Filmes!

  2. Guenter says:

    Gute Hinweise! Ich werde mich damit in Zukunft mehr beschaeftigen! Freue mich auf neue Beitraege!

  3. Athenoctus says:

    Bitte, gerne! Ich muss mich bei Cheffe von infokrieger-news.de dafür bedanken!
    Der Film hinterlässt bei den meisten einen komischen Nachgeschmack. Abgesehen vom Inhalt, der Bücher füllen könnte, finde ich auch die vielen verwendeten Symbole sehr interessant. Von Pyramiden über das Auge von Horus gibt es viel zu entdecken!

    Schade, dass der Film auf Arte zu einer so irrelevanten Sendezeit lief.
    Hier gehts zum Making-Of: http://videos.arte.tv/de/videos/making_of_im_daemmerlicht_-4235082.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.