Kurzfilm: Im Dämmerlicht

Im Dämmerlicht ist ein Kurzfilm von Arte, der nicht viel Erklärungen braucht!

Schonungslos wird die Dummheit, ja Dummheit des „am höchs­ten ent­wi­cke­len Lebewesens die­ses Planeten” auf­ge­deckt. Nähmlich ist däm­lich, daß regt die Gemüter auf, aber das sich Alle von reli­giö­sen oder welt­li­chen Eliten, die nur den Selbstzweck ken­nen, an der Nase her­um­füh­ren und in die Selbstzerstörung trei­ben las­sen, dar­über denkt nie­mand nach.

——————————————————————————————————————–

Download: hier oder Im Dämmerlicht

——————————————————————————————————————–

Es scha­det sicher nicht, wenn sich die Menschheit öfter mal den Spiegel vors Gesicht hält und selbst die Frage stellt: Wollen wir wirk­lich SO sein?

——————————————————————————————————————–

——————————————————————————————————————–

Diskutiere im Forum über die­sen Beitrag
Gesellschaft & Politik, Kurzfilme, MediathekPermalink

3 Responses to Kurzfilm: Im Dämmerlicht

  1. Totems says:

    Hui hui.… also dazu kann ich jetzt nicht ein­fach so kurz einen Komentar schrei­ben. Darüber müss ma in Ruhe Diskutieren und Reflektieren!

    Danke fürs fin­den die­ses Filmes!

  2. Guenter says:

    Gute Hinweise! Ich wer­de mich damit in Zukunft mehr bescha­ef­ti­gen! Freue mich auf neue Beitraege!

  3. Athenoctus says:

    Bitte, ger­ne! Ich muss mich bei Cheffe von infokrieger-news.de dafür bedan­ken!
    Der Film hin­ter­lässt bei den meis­ten einen komi­schen Nachgeschmack. Abgesehen vom Inhalt, der Bücher fül­len könn­te, fin­de ich auch die vie­len ver­wen­de­ten Symbole sehr inter­es­sant. Von Pyramiden über das Auge von Horus gibt es viel zu ent­de­cken!

    Schade, dass der Film auf Arte zu einer so irrele­van­ten Sendezeit lief.
    Hier gehts zum Making-Of: http://videos.arte.tv/de/videos/making_of_im_daemmerlicht_-4235082.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.